Sie haben kein Login? Hier geht es zur Registrierung.
Sie haben kein Abo? Hier geht es zum Shop.
Sie haben grundsätzlich Fragen zu Ihrem Login oder haben Ihre Zugangsdaten nicht mehr zur Hand? Dann wenden Sie sich bitte an aboservice(at)klettgauerbote.ch.
(Hinweis: Sie werden jeweils zum Webshop der Schaffhauser Nachrichten weitergeleitet)
In Beringen standen Astrid Schlatter und Luc Schelker nicht mehr für den Gemeinderat zur Verfügung. Zur Wahl standen somit die beiden Bisherigen, Corinne Maag und Fabian Hell, sowie die drei Kandidaten Jörg Schwaninger, Roger Walter und Hugo Bosshart. Das beste Resultat bei den Gemeinderatswahlen erzielte Fabian Hell (FDP), der 969 Stimmen auf sich vereinen konnte. Auch Corinne Maag (GLP) wurde mit 831 glanzvoll wiedergewählt. Bein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Hugo Bosshart (EVP) und die beiden SVP-Kandidaten Roger Walter und Jörg Schwaninger. Schlussendlich die Nase vorn hatten Hugo Bosshart mit 760 und Roger Walter mit 759 Stimmen. Jörg Schwaninger reichte es nur knapp mit 735 Stimmen nicht, obwohl auch er das absolute Mehr von 529 Stimmen erreicht hatte.
Zusätzlich wurden in Beringen zwei Mitglieder der Schulbehörde gewählt. Lara Schüpbach wurde mit 825 Stimmen erneut gewählt. Um den freien Sitz bewarben sich Loredana Hell und Petra Schwaninger. Loredana Hell reichte es mit 594 Stimmen nicht, gewählt zu werden, während Petra Schwaninger mit 722 Stimmen den zweiten Sitz in der Schulbehörde eroberte. Das absolute Mehr wurde auch hier von allen drei Kandidaten erreicht, denn es betrug 555 Stimmen. (sim)
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!